... ist dann doch sehr schnell vorbeigegangen. Und ich habe einiges erlebt und getan. Unter anderem war ich mitlerweile in Cardiff (der Hauptstadt von Wales), Bath (bekannt für seine römischen Bäder), Oxford und einigen über 600 Jahre alten Dörfern so wie auf dem höchsten Berg von England und Wales, dem Mount Snowdon in Nord Wales.
Daneben war dann auch noch Halloween wo wirklich jeder verkleidet unterwegs war. Und dann war auch noch Anfang November die so genannte Guy Fawkes Night an der das Misslungen Attentat am König 1605 gefeiert wird, mit vielen Feuerwerken und Freudenfeuern.
Als erstes ging es Anfang September mit Halloween los außer diesem Foto vom Club hab ich leider nicht mehr gemacht ... weiß auch nicht wieso ... aber es war schon echt ziemlich voll! Und natürlich war jeder verkleidet!
Am fünften November war dann die Guy Fawkes Night in Swansea gab es extra dafür ein riesen Feuerwerk direkt im Sportstadion keine 200m entfernt. Vom Strand war das Ganze toll anzuschauen und es dauert über 20 Minuten!
Tagsdrauf war ich dann schließlich in Cardiff, der Hauptstadt von Wales. Echt schön, dort. Cardiff wurde im Krieg nicht so schwer von Deutschland bombardiert wie Swansea, darum ist dort noch ein historisches Stadtzentrum inklusive Schloss erhalten und zu bewundern.
Das ist die National Versammlungen wo vom walischen Parlament Gesetze usw. erlassen werden.
Weiter ging die Städtetour dann mit dem einzigen Ort der über eine heiße Quelle verfügt und schon von den Römern dafür genutzt wurde: Bath. Bereits die Siedler vor den Römern hier nutzten diese heißen Quellen, wurden dann aber von den Römern verjagt. Heute ist Bath natürlich eine Touristenstadt und die Häuser sind alle dem römischen "Style" nach empfunden.
In diesem Monat hab ich auch an meinem ersten "Potluck" teilgenommen. Bei einem Potluck bringt jeder Gast ein vorbereitetes Gericht für mehrere andere Leute mit, so dass am Ende ziemlich viel essen da ist. Angefangen bei Vorspeise über Hauptgericht bis hin zu Dessert. Ich hab einen Kartoffelauflauf beigesteuert :) Insgesamt waren wir so 15 Leute.
Wenig später haben wir dann bei mir 3,5 Kilo Miesmuscheln verdrückt.
Und schließlich habe ich vergangenes Wochenende zusammen mit noch 3 Freunden ein Auto gemietet und wir sind mal eben übers Wochenende knappe 700km durch die Gegend gefahren. Einen Tag haben wir in Oxford verbracht
Tagsdrauf waren wir dann in den so gennanten Cotswold Villages. Dies sind Dörfer die schon übe 600 Jahre bestehen und noch heute aussehen wie damals (bis auf die Straßen natürlich).
Und als großes Finale ging es dann nach Nord Wales wo wir den höchsten Berg in Wales bestiegen haben. Die Landschaft ist einfach der Wahnsinn!
Sodalla das war doch dann schon einiges im November, mal schaun wie der Dezember so wird und Ende Januar bin ich dann auch schon wieder im Lande!
Achja und da es hier im November ganz populär ist sich nen Bart stehen zu lassen, habe ich diese Möglichkeit natürlich nicht ausgelassen :P
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen