Wow jetzt bin ich schon bald zwei Wochen hier und ich muss sagen es gefällt mir super!
Um euch daheim mal zu zeigen wie hier so meine Gegend ausschaut, ich wohn keine 200m vom Strand entfernt, hier mal eine breite Auswahl von Fotos :)
Meine Straße:
Ein wenig gefährlich ist es schon auf den Straße, da es praktisch keine Fahrradwege gibt und allgemein die Leute hier sich eher mit dem Auto fortbewegen, was ich ein wenig Schade finde. Ganz stolz sind sie aber hier auf Ihre Strandpromenade mit einem der wenigen Fahrradwege in der Stadt, wahnsinn wie stolz die darauf sind, ich wunder mich immer ein bisschen ... aber gut ... Hier mal ein paar Fotos vom Strand und der wunderschönen Bucht an der sich Swansea befindet.
Wer mag kann sich auch Muscheln selber sammeln :D
So langsam wird es auch an der Uni voller, ab Montag geht es dann offiziell los. Am Wochenende wird bereits ein Programm für Internationale Studenten angeboten - man darf gespannt sein.
Durch meinen palästinensischen Mitbewohner Yanar bekomm ich derzeit viel Input über den Nah-Ost-Konflikt und auch ganz viele Informationen über den Islam. Heute war ich das erstemal in einer Moschee und hab als Gast am Freitagsgebet teilgenommen. Ich muss sagen, ich bin sehr überrascht wie sehr es um Moral, Anstand und Menschlichkeit geht. Die Medien scheinen sich wirklich nur auf Halbwahrheiten zu stürzen, auch die Scharia (das islamische Gesetzbuch) ist längst nicht so streng wie einem immer suggeriert wird. Achja und ich habe auch meine nagelneu renovierte Unterkunft Yanar zu verdanken, den ich gleich am Anfang in Swansea kennen gelernt hab und der mich dem Landlord (Besitzer) vorgestellt hat.
Yanar: (meine anderen Mitbewohner stell ich euch demnächst mal vor, alles nette Kerle und sogar der Chinese taut langsam auf und redet mit uns :D)
die Mosche in der Uni:
Und zu guter letzt noch das renovierte Haus und mein mitlerweile eingerichtetes Zimmer!
Beste Grüße aus Cymru!




















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen